Mai 312010
 

Wir finden einen Campingplatz ca. 10km ausserhalb von Oslo, mit Pauken und Trompeten werden wir schon erwartet (von einem pakistanischen Guru, oder nennen wir ihn Uriella von Oslo). „Welcome my friends, you’re my first guests, I make special price just for you!”. Ja ja, genau Habibi, wie auf dem Bazar 😉 Aber ziemlich nett die Atmosphäre hier und by the way haben wir tatsächlich viiiiel weniger bezahlt!

Heute, 30. Mai 2010 machen wir uns auf nach Oslo. Der Anfang beginnt mit einer grossen Aufregung weil Tinu aus versehen im Bus den Alarm-Knopf drückt (oder war das etwa Absicht?). Aber das ist halt, wenn die Norweger ihre Alarmknöpfe ausgerechnet dort platzieren wo bei den CH-Bussen der Türöffner-Knopf ist! Aber da es dem Buschauffeur eh langweilig war, war das bestimmt eine willkommene Abwechslung 😉

So aber nun zu Oslo. Die Stadt pulsiert ziemlich so für nen Sonntagnachmittag. Ob das wohl an den vielen AC/DC Fans liegt die auf den Showbeginn warten und sich die Zeit mit Bier totschlagen? Oder liegt es an den vielen internationalen Fans welche die Eurovision in Oslo besuchen (hat Switzerland wieder nur zero points geholt?).? Egal. Jedenfalls stand auf unserem Programm mal wieder der Unterhaltungs-Knüller der Royalischen Länder, Wach-Ablösung. Pünktlich um 13:30 Uhr löst die „schwarze“ Wache die „graue Wache“ ab, diesmal ohne grosses Tamtam (man könnte fast meinen die Norweger seien gegenüber den Schweden ziemlich reserviert). Die Photos zeigen übrigens alle Details 🙂

Ansonsten ist wohl noch die Oper zu erwähnen, ihr werdet selbst erkennen, ist ziemlich alles schräg rund um, und auf dem Gebäude, eine architektonische Höchstleistung. Auch das“ kleine“ Segelschiff welches Zwischenhalt in Oslo macht (unter polnischer Flagge) hat uns mehr als einen Blick abgewinnen können! Und sonst? Nette Stadt, schönes Wetter, internationales Flair und viel Rock ‚n’ Roll, we like!

Bye Bye und bis gli wider uf üsem Blog

Les Blablas

  8 Responses to “Oslo – die flippige Stadt am Fjord”

  1. Hejhej dir zwöi

    wo sit dir inzwüsche? Heit dir wieder viu erläbt?

    Take care, liebs Grüessli
    Tane

  2. Hallo Ihr zwei Lieben wandervögel!!!!
    Hier ein paar zeilen von Bellach.
    Danke das Ihr im euer Blog zo viel Info’s weitergibt,
    das ist viel Arbeit und viellll Zeit!!!
    Denkt auch an euer freie Zeit!!!
    Habt Ihr es gut,zusammen,wie gefählt es Euch in Skandinavien,
    Wir sind zurück aus östereich,das Wetter war auch schon besser,aber Wir haben das Beste daraus gemacht.Wir Vier haben es sehr Schön unter Uns gehabt.
    Das Essen war Superrrrrrr,viel geschlemmert!!!!
    Heute Montag ist wieder alltag,Mundi Arbeitet,und Ich Morn N:W:
    So Ihr Lieben,Ich Wünsche Euch Einen Gute weiterfahrt,und bis gli im Blog!!
    Liebe Grüesli,dikke Muntsch,Aagtje/ Mundi.

    • Hey Aagtje und Mund, schicket üs doch schnäu äs Mail uf rebecca.blaser@gmail.com, mir hei eui Mail-Adrässe gar nid 🙁
      Aues Liebe und mir freue üs we dir bi üs sit und as wägem Blog-Update, no worries, mir hei seeeehr viu Zit für üs 🙂
      ä liebe Muntsch vo Rebi u Tinu

  3. Tschou zäme!
    Mersi viu mau für d’Charte mit de knuutschende Euche und für d’Glückwünsch! S’hett üs mega gfröit!!!
    witerhin «safe travels!»
    Tinu und Sabine

  4. Salut les Blabla!

    Vous nous faites trop envie!
    Les photos sont extra, et c’est vraiment chouette de pouvoir suivre l’aventure.
    Vous êtes superbes! Bonne continuation et au plaisir de lire la suite…
    Bises
    cédric

  5. hihi, das winzig chline polnische säguschiffli ghört übrigens mir! B-)
    muntsch vom böuer

  6. Coucou les blablas…j’adore suivre l’histoire de votre voyage c’est pleins de poésie et rigolos….j’aime vraiment beaucoup vous lire..
    C’est excellent cette ville ,l’architecture est surprenente …le peuple doit etre un peu tordu,non…hi hi
    Vos photos sont très belles ,vous avez l’oeil …j’adooooore….
    Pour l’eurovision ben je vient de voir que la suisse était absente du classement, oh zut ….Alors 0 point youpie…..
    Alors Martin ,tu a trouvé un job de gardien que ça te va bien, mais il te manque le truc en poil sur la tête…
    Cette semaine je ne travail pas , le magasin, se fait refaire une petite beauté…fermeture obligatoire alors je profite de vous écrire…
    Bonne route et gros bisous à vous deux
    fafa

  7. …gseht ja ou ganz NÄTT us 🙂 schön schön!
    auso mir si zwar scho letscht worde – aber dank georgien hei mir 2 pünkt becho 🙂
    gratulation ad LENA wo gwunne het… 🙂