Mai 272010
 

Die letzten Tage sind wir von Uddevalla der Westküste entlang Richtung Norden gefahren mit Fernziel Oslo. Das Wetter hat wunderschöne Farben an den Himmel gezaubert, die Sonne hat die malerischen Holzhäuser richtig in Szene gesetzt und die kleinen Wolken am Himmel waren einfach noch das Tüpfelchen auf dem i um DIE Atmosphäre zu schaffen. Wir fühlen uns hier wie im Postkarten-Land, der eine kleine Hafen ist schöner als der Nächste, dieser Fiord ist noch weit eindrücklicher als der Letzte, kleine Überfahrten mit Fähren (gratis!) … schön, schöner am Schönsten. Schweden in seinen Superlativen!

Sobald wir unser Plätzchen für die Nacht jeweils finden, schwupp di wupp, stehen wir auch schon am Wasser und singen leise im Kopf die Worte von Büne Huber „i wär schö geng gärn ä Fischer gsi, alleini duss i däm Boot“ weil da hätten wir bestimmt mehr Chancen auf einen Biss. Aber dann, am Hafen von Bovalstrand, tataaaaa, Tinu hat ne schöne Forelle an der Angel, bumm, zack, tod und schon mit Zitrone und Zitronenpfeffer (Danke Peter + Erika ;-)) in der Pfanne 🙂

Wir verlassen Schweden mit einem weinenden Auge, jetzt wo wir ein wenig Land und Leute verstehen wird alles wieder Anders. Norwegen wir kommen und freuen uns mit dir Bekanntschaft zu machen!

Liebi Müntschis

Rebi & Tinu

  2 Responses to “Doppel W ! Wunderschöne Westküste”

  1. Tschou zäme! Ha öii Brichte glase… das tönt super! Es paar Biudli si mir uf au Fäu bekannt vorcho – dr gross Chempe obe wo igchlemmt isch hei mir o gseh – das sig schins dert wo si Ronja Räubertochter dräit hei… Ig wünsche öich witerhin e gueti Reis! Gniesset’s!!!! Gruess Tinu

  2. hey eifach äs riiiiiiiiiise WOW!!! mega mega schön… die biuder – die landschafte… dr hammer… verstah dass dir da mitem’ne weinende oug witergöt…