Mai 252010
 

Von 19. Mai bis 24 Mai waren wir unterwegs von Uppsala rüber + runter an die Westküste. Zur Zeit sind wir in Vänersborg (Südspitze des Vänernsee’s) und erreichen die schöne Westküste wahrscheinlich in 1-2 Tagen.

Wir sind durch wunderschöne Landschaften gefahren, haben wunderschöne Plätzchen gefunden um die Nacht (und manchmal schon den ganzen Nachmittag) zu verbringen. Tinu hat das erste Mal die Fischrute gezückt und hat tatsächlich etwas Seetang rausgezogen, nun ja, aller Anfang ist schwer :-). Dann haben wir endlich die Wanderschuhe an die Füsse geschnallt und sind auf dem „Kinnekulle“ rumgewandert. Kinnekulle ist ein rund 306m hoher (nun ja) Berg (der Höchste hier in der Umgebung) und bietet eine wunderschöne Aussicht, und leider wiedermal „no elks“. Am Tag darauf machen wir uns auf und bewandern das Jagdgebiet rund um Hunne- und Halleberg. Ein Hochplateau, umgeben von hohen Felstürmen und überregional bekannt für die hohe Elch-Population! Denkste! Das Einzige was wir sehen sind ein paar Holländer (Gruss an Aagtie) die uns erzählen, dass die Orchidee welche wir Fotografiert haben eigentlich „nur“ ein TriColore Veillchen ist ;-). Aber die Gegend hier Rund um den Vättern und Vänernsee ist einfach wunderschön und auch Petrus ist die ganze Zeit auf unserer Seite. Hmm aber keine Regel ohne Ausnahme, denn wir wurden ja auch mal so richtig Pudel-triefend-nass (guck einfach mal die Photos an) ;-). Übrigens noch einige Infos zum Vänernsee, die uns doch ein wenig beeindruckt haben: Fläche = 5’648 km2 / Uferlänge: 2’000 km / Anzahl Inseln und Schären: 22’000. Die gesamte Weltbevölkerung hat auf der Seeoberfläche platz (aha!).

Wir freuen uns auf jeden Tag, jedes Erlebnis, jedes neue Plätzchen und jedes neue Städtchen, hören wir diese Nacht den Kuckuck zum einschlafen oder sanfte Seewellen? Jeden Morgen erwachen und mit grosser Vorfreude in den Tag starten, obwohl wir manchmal gar noch nicht wissen auf was wir uns denn freuen. Es ist wunderbar ein Globetrotter zu sein.

Wir denken an euch liebe Freunde, viele „Müntschis“

Tinu & Rebi

  4 Responses to “Westküste, wir kommen !”

  1. Hallo Zusammen
    Eure Berichte und Fotos sind wirklich cool. Wenn es mal wieder drunter und drüber geht bei uns, dann einfach einen Blick auf die Fotos und den Blog, dann sieht die Welt schon wieder besser aus 🙂
    Ich gehe am Mittwoch nach Chicago…leider nicht soo lange wie ihr 😉
    So wie es ausschaut habt ihr euch schnell ans Reisen gewöhnt und konntet abschalten. Das ist doch wunderbar 🙂
    Hebet eu sorg und weiter so.
    Liebi Grüess us der kalte Schwiz.
    Erol

  2. petri heil dir zwöi!
    auso we z’rebi hätt gfischet, wär sicher e wal oder e elch am haagge ghanget 😉
    vilech ha ja ig (der oberfischer roman) morn ufem thunersee meh glück…
    häbets guet – mir wünsche e volle chüelschrank, gnueg bodefreiheit u geng e schluck moscht im tank!
    d’oberländer

  3. …uf öire homepage zeigts öii zit a? wüui IG ha eze 22:55 und uf mim biitrag steit 21:55 😉
    *grübel grübel und studier* 😀

  4. ah, sooooooooooooooooooooooooooooo schön!!! si wider hammer föteli… äs fägt henne mit-z’luege 🙂
    viu müntschi’s zrügg 😡